An der Staatlichen Berufsschule III Bamberg Business School werden alle Klassen im Präsenzunterricht nach dem Regelstundenplan beschult. Es gelten weiterhin die bekannten Schutz- und Hygienevorschriften.
Bitte beachten Sie – auch wenn die Isolationspflicht für COVID-Erkrankungen aufgehoben ist – den Grundsatz „Wer krank ist, bleibt zu Hause“. Wir bemühen uns in der Schule darum, die Infektionsgefahren nach Möglichkeit zu minimieren und sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns dabei unterstützen.
Entscheiden sich positiv auf eine SARS-CoV-2-Infektion getestete Personen (Nukleinsäure-/PCR-Test oder Antigen-Schnelltest durch geschultes Personal; kein Selbsttest) gegen die Empfehlung, zuhause zu bleiben, gilt für sie außerhalb der eigenen Wohnung die Pflicht zum Tragen mindestens einer medizinischen Gesichtsmaske.
Beachten Sie auch, dass wir das Tragen einer Maske in Innenräumen weiterhin allgemein empfehlen. Auch im Unterricht kann somit selbstverständlich freiwillig weiterhin eine Maske getragen werden.
Ausdrücklich empfehlen wir das Tragen einer Maske vor allem auf den Begegnungsflächen der Schule (z. B. Gänge, Treppenhäuser, Pausenhalle) sowie nach einem bestätigten Infektionsfall in der Klasse für fünf Schultage auch im Unterricht. Auch in den Schulbussen ist die Maske ein wichtiges Element des Infektionsschutzes; im ÖPNV besteht weiterhin Maskenpflicht.
Aktuelle Informationen zu Regelungen an den Schulen finden Sie unter folgendem Link:
Informationen des Kultusministeriums zum Unterrichtsbetrieb an bayerischen Schulen
Die notwendigen Details zur Organisation des Unterrichts erhalten die betroffenen Auszubildenden über Ihre Klassenleitung. Darüber hinaus geben die Klassenleitungen ihren Schüler:innen die allgemein zu beachtenden Schutz- und Hygienevorschriften sowie die Verhaltensregeln an der Schule bekannt.
Die Schulleitung