Weihnachtskino für einen guten Zweck

In der festlichen Woche vor Weihnachten verwandelte sich der Filmsaal unserer Schule in ein gemütliches Kino. Gezeigt wurde der inspirierende Film „Mein Blinddate mit dem Leben“. Für nur 1 Euro Eintritt konnten die Schülerinnen und Schüler einen entspannten Vor- oder Nachmittag mit ihren Mitschülern verbringen und in eine rührende Geschichte eintauchen.

Ein besonderes Highlight war der von den Schülerinnen und Schülern organisierte Kinokiosk. Hier gab es eine bunte Auswahl an Naschtüten, gefüllt mit leckeren Chips, süßen Gummibärchen und traditionellen Lebkuchen. Besonders erfreulich war, dass die meisten Süßigkeiten großzügig von den Betrieben unserer Auszubildenden gespendet wurden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Spender!

Die gesamten Erlöse aus dem Kinoeintritt und dem Verkauf im Kinokiosk werden einem wohltätigen Zweck in der Region gespendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Event möglich gemacht und unterstützt haben! Ihr habt dazu beigetragen, dass wir gemeinsam eine schöne Zeit hatten und gleichzeitig etwas Gutes tun konnten.

Ina Frank