27.04.2018
Schrift klein Schrift normal Schrift gross Schrift grösser Ansicht Farbe Ansicht schwarz-weiss
Runder Tisch zur Flüchtlingsbeschulung

Eintrag vom 15.12.2017


Runder Tisch zur Flüchtlingsbeschulung

Am 11.12.2017 war die Staatliche Berufsschule III Bamberg Ausrichter des „Runden Tisches“ zur Flüchtlingsbeschulung in Bamberg.

Es trafen sich im vorweihnachtlich dekorierten Filmsaal der Berufsschule III 25 Teilnehmer der einzelnen Institutionen, die für die Beschulung und Betreuung der Jugendlichen zuständig sind.

In knapp zwei Stunden wurde über den aktuellen Stand der Beschulung an den drei Berufsschulen und der Adolph-Kolping-Förderberufsschule sowie über die laufenden Deutschkurse an der VHS berichtet. Des Weiteren gab es Rückmeldungen aus den Wohngruppen (Caritas, Don Bosco, Mobam und AWO). Die Vertreter der Jugendämter und der Ausländerbehörde stellten schließlich die aktuellen Zahlen aus Stadt und Landkreis zu den berufsschulpflichtigen Minderjährigen vor. Anschließend fand ein Austausch zu aktuellen Themen statt. Zum Schluss bedankte sich Schulleiter Pankraz Männlein für das konstruktive Miteinander und verabschiedete die Gäste mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

 

 

Archiv


zum Archiv



Kontakt

zum Formular
Adresse

Dr.-von-Schmitt-Str. 12

96050 Bamberg

Telefon: 0951 302870

Telefax: 0951 30287300
anmeldung
zur Anmeldung