04.12.2020
Schaufensterexkursion: "Mal etwas Neues!"

Eintrag vom 20.07.2017


Schaufensterexkursion:

Eine Exkursion der besonderen Art unternahm die Einzelhandelsklasse WEH 10f am 11.07.2017. Trotz strömenden Regens zogen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Frau Krefft und Frau Golyszny los, um in kleinen Gruppen die Schaufenster und Außenfassaden unterschiedlicher Geschäfte der Bamberger Innenstadt zu analysieren. Dabei waren sie bereits wahre Experten – im vorhergehenden Unterricht wurden relevante Schaufensterarten und -typen theoretisch erarbeitet. Die Exkursion diente somit der Anwendung und Festigung des bereits Gelernten. In der darauffolgenden Woche wurden die Ergebnisse der Exkursion im Unterricht präsentiert und begutachtet. „War mal etwas Neues!“ lautete das Fazit auf Seiten der Schülerinnen und Schüler.

Klaudia Golyszny

Archiv


zum Archiv



Kontakt

zum Formular
Adresse

Dr.-von-Schmitt-Str. 12

96050 Bamberg

Telefon: 0951 302870

Telefax: 0951 30287300
anmeldung
zur Anmeldung