20.11.2019
Schrift klein Schrift normal Schrift gross Schrift grösser Ansicht Farbe Ansicht schwarz-weiss
Volle Taschen und müde Füße

Eintrag vom 08.07.2016


Volle Taschen und müde Füße

WMK 10 besucht CO-REACH

Für zwei Tage im Jahr ist Nürnberg der zentrale Treffpunkt für Experten der Dialogmarketing-Szene. Dann treffen sich Marketing-Fachleute aus zahlreichen Branchen auf der CO-REACH, einer Fachmesse für Crossmedia-Marketing.

Die WMK 10 der Berufsschule III war am 29.06. ebenfalls vor Ort und erlebte einen spannenden Tag mit vielen neuen Eindrücken. Die angehenden Kaufleute für Marketingkommunikation und Medienkaufleute machten sich – gestärkt durch einen schnellen Bahnhofskaffee – bereits vor 8:00 Uhr auf den Weg nach Nürnberg, um auf dem dortigen Messegelände genügend Zeit zu haben für die mehr als 200 anwesenden Aussteller.

Formiert in kleinen Gruppen erkundeten sie eine Vielzahl von Informationsständen, die für ihre Dienstleistungsangebote warben. Dabei häufte sich – typisch Messe – natürlich jede Menge Werbematerial in den Taschen der Schüler an. Zusätzlich bot sich die Möglichkeit, an vier verschiedenen Bühnen differierende Vortragsangebote wahrzunehmen. Diese behandelten vornehmlich aktuelle Trendthemen der Szene, wie Big Data, Content-Marketing, SEO oder die Customer Journey.

Interaktivität und Praxisnähe sind zentrale Bestandteile der CO-REACH. Zum gemeinsamen Austausch luden nicht nur die Stände ein, sondern auch viele fokusorientierte Workshops. Dort holten sich die an beiden Tagen insgesamt 5.600 Besucher viele nützliche Tipps, beispielsweise zum Social Media Marketing, zu Google-AdWords-Kampagnen oder zur Landingpage-Optimierung.

Auch wenn am Ende des Messebesuchs die Taschen voll und die Füße müde waren, so herrschte doch einhellig die Meinung vor, dass man gerne noch viel mehr gesehen hätte.

Andre Held, WMK 10

Archiv


zum Archiv



Kontakt

zum Formular
Adresse

Dr.-von-Schmitt-Str. 12

96050 Bamberg

Telefon: 0951 302870

Telefax: 0951 30287300
anmeldung
zur Anmeldung