04.12.2020
Abschlussfeier Absolventen zum Schulhalbjahr

Eintrag vom 15.02.2020


Abschlussfeier Absolventen zum Schulhalbjahr

                                     Schulpreisträgerinnen mit OStD Pankraz Männlein und StDin Sandra Zellhahn

 

Am 14.02.2020 verabschiedete die Staatliche Berufsschule III ihre Halbjahresabsolventen. Nach einem besinnlichen ökumenischen Impuls in der Erlöserkirche, der von Ilone Reichert und Thomas Leimbach gestaltet wurde, folgte eine Feierstunde im Filmsaal unserer Schule. 

OStD Pankraz Männlein begrüßte die rund 180 Absolventinnen und Absolventen sowie die anwesenden Eltern und Ausbilder und brachte seine Freude über die erfolgreiche Beendigung der Berufsausbildung als erstem großen Ziel im Arbeitsleben zum Ausdruck. Männlein würdigte Durchhaltevermögen, Sozialkompetenz und Selbstständigkeit als Fertigkeiten, die die Absolventinnen und Absolventen in ihrer Ausbildung hätten zeigen müssen, die aber auch darüber hinaus, im Sinne des lebenslangen Lernens, von zentraler Bedeutung für die neuen Kapitel im Berufsleben wären. Und dies, so Männlein weiter, sei Grundvoraussetzung für alle, die ihren Arbeitsplatz sichern, beziehungsweise die beruflich aufsteigen wollten. Dabei sollte es jedoch nie an Menschlichkeit fehlen. Die erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen des Schulhalbjahres wurden anschließend mit dem Schulpreis der Staatlichen Berufsschule III sowie mit Urkunden besonders geehrt. Die Tagessprecher Jennifer Krämer und Todor Harizanov überbrachten ihre Glückwünsche im Namen der gesamten SMV und wünschten den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Ein besonderer Dank gilt Frau Marketa Schley-Reindlova, die am Klavier für die musikalische Begleitung der Feierlichkeiten sorgte. 

Dominique Holzschuh

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv


zum Archiv



Kontakt

zum Formular
Adresse

Dr.-von-Schmitt-Str. 12

96050 Bamberg

Telefon: 0951 302870

Telefax: 0951 30287300
anmeldung
zur Anmeldung