24.08.2019
Schrift klein Schrift normal Schrift gross Schrift grösser Ansicht Farbe Ansicht schwarz-weiss
Partner aus Universitäts- schulen an der BSIII

Eintrag vom 06.06.2019


Partner aus Universitäts- schulen an der BSIII

Europäische Partner aus den Universitätsschulen an der BS III

 

Am 04.02.2019 wurden Vertreter von Bildungsreinrichtungen aus verschiedenen Teilen Europas, insbesondere aus Trondheim, Brno und Lissabon vom Schulleiter der BS III, Pankraz Männlein, zum Kick-off Meeting des Projektes Enhancing European teacher education through University schools“ (EdUSchool) empfangen. Dieses Projekt ist ein Verbundprojekt zwischen der Universität Bamberg und anderen Universitäten sowie der BS III Bamberg im Kontext von Erasmus+ und soll ein europäisches Verständnis von Universitätsschulen schaffen. Daher haben sich die europäischen Partner aus den Universitäten und Schulen über das Universitätsschulkonzept vor Ort im Filmsaal an der BS III Bamberg informiert. Des Weiteren wurden insbesondere die Projekte zur Digitalisierung in Kooperation mit dem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Bamberg vorgestellt, wo kaufmännische und gewerblich-technische Auszubildende zusammen an Themen arbeiten, die die Schnittstelle zwischen diesen Ausbildungsrichtungen darstellen. Zudem wurde das Projekt Service Learning präsentiert das zivilgesellschaftliche Herausforderungen mit schulischen Curricula verbindet. Hier soll das soziale sowie kulturelle Engagement von Schülerinnen und Schülern gestärkt werden. Die Teilnehmer der Veranstaltung waren sehr angetan von dem Programm der Staatlichen Berufsschule III und den vorgestellten Projekten und freuen sich bereits auf ein Wiedersehen mit ihrer europäischen Universitätsschule, der BS III. 

 

 

 

 

 

 

Archiv


zum Archiv



Kontakt

zum Formular
Adresse

Dr.-von-Schmitt-Str. 12

96050 Bamberg

Telefon: 0951 302870

Telefax: 0951 30287300
anmeldung
zur Anmeldung