26.05.2019
Schrift klein Schrift normal Schrift gross Schrift grösser Ansicht Farbe Ansicht schwarz-weiss
"Bleiben Sie stets Mensch"

Eintrag vom 06.05.2019


Am 15.02.2019 verabschiedete die Staatliche Berufsschule III Ihre Halbjahresabsolventen. Nach einem besinnlichen ökumenischen Impuls in der Erlöserkirche, der von unseren Religionslehrkräften Ilone Reichert und Wolfgang Bezold gestaltet wurde, folgte eine Feierstunde im Filmsaal unserer Schule. 

OStD Pankraz Männlein begrüßte die rund 180 Absolventinnen und Absolventen sowie die anwesenden Eltern und Ausbilder und brachte seine Freude über den erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung als ersten großen Schritt in das Arbeitsleben zum Ausdruck. Durchhaltevermögen, Teamgeist und Selbstständigkeit würdigte der Schulleiter als wichtige Eigenschaften, die die Absolventinnen und Absolventen in ihrer Ausbildung gezeigt hätten, die aber auch für die künftige neue Ausbildung von zentraler Bedeutung im Berufsleben sein werden. Weiterbildung im Sinne eines lebenslangen Lernens sei, so Männlein, die Losung für alle, die ihren Arbeitsplatz sichern beziehungsweise die beruflich aufsteigen wollen. Wichtig sei aber auch, so der Schulleiter, bei allem Streben nach Erfolg stets Mensch zu bleiben. 

Die erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen des Schulhalbjahres wurden anschließend mit Buchpreisen und Urkunden besonders geehrt. Schulsprecher Ali Dayan brachte zum Abschluss seine Glückwünsche im Namen der gesamten SMV zum Ausdruck und wünschte den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Ein besonderer Dank galt zwei Schülern unserer Schule: Mit ihrer musikalische Umrahmung sorgten Julian Geipel und Rafael Barahona Berthold, Schüler unserer Staatlichen Berufsschule III an Klavier und Trompete für einen festlichen Rahmen der Abschlussfeier.

Dominique Holzschuh

Archiv


zum Archiv



Kontakt

zum Formular
Adresse

Dr.-von-Schmitt-Str. 12

96050 Bamberg

Telefon: 0951 302870

Telefax: 0951 30287300
anmeldung
zur Anmeldung