02.12.2020
Ein Nachmittag im Thomann-Land

Eintrag vom 11.05.2015


Ein Nachmittag im Thomann-Land

 

Am 20. April 2015 um 13:00 Uhr machte sich die Großhandelsklasse WGH11a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lurz  mit dem Bus auf den Weg Richtung Treppendorf.  Kaum angekommen wurden wir von der Eventmanagerin, Frau Kastner, gut gelaunt empfangen. In einer Präsentation erhielten wir Informationen zur Gründung und Expansion des Familienunternehmens.

Danach begann die eigentliche Erkundungstour: Begonnen beim Service-Center, vorbei an den Werkstätten, hinüber in das gigantischen Hochregallager und last but not least durch das Callcenter. 120 Minuten in einer eigenen Welt, dem „Thomann-Land“.


Die Aussage eines Schülers belegt den großen Nutzen der Verknüpfung von Theorie und Praxis: „Durch die Informationen und Veranschaulichungen aus der Betriebsbesichtigung kann ich den Unterrichtsstoff besser verstehen, weil er nicht mehr so abstrakt ist.“ 

So macht moderner Unterricht allen Spaß und motiviert Schüler wie Lehrer. 

 

 

Archiv


zum Archiv



Kontakt

zum Formular
Adresse

Dr.-von-Schmitt-Str. 12

96050 Bamberg

Telefon: 0951 302870

Telefax: 0951 30287300
anmeldung
zur Anmeldung